Plus Russland

Präsident Putin patzt bei Gesprächsrunde mit Schülern

Es gehört ein gewisses Maß an Mut dazu, Wladimir Putin in Russland öffentlich zu widersprechen. Die Aktion eines Schülers bei einer Gesprächsrunde mit dem Kremlchef schlägt deswegen hohe Wellen.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 15:23 Uhr 50 Sekunden
Wladimir Putin
Wladimir Putin (r.), Präsident von Russland, geht neben Natalya Solovei, stellvertretende Direktorin des Okean-Zentrums, bei einem Besuch im gesamtrussischen Bildungszentrum für Kinder. Foto: Sergei Bobylev/TASS/dpa

Wladiwostok (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin hat bei einer Gesprächsrunde mit Kindern in Geschichte gepatzt und sich von einem Schüler berichtigen lassen.

Peter der Große (1675-1725) habe nicht im Siebenjährigen Krieg gekämpft, sondern im Großen Nordischen Krieg, der 21 Jahre gedauert habe, sagte der Junge, dem die Korrektur sichtlich unangenehm war, dem Kremlchef. Zwar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+