Plus Retter legen Widerspruch ein

Italien verhängt Geldbuße gegen "Eleonore"-Kapitän Reisch

Die Behörden wollen nach Angaben der Seenotrettungsorganisation "Mission Lifeline" 300.000 Euro Bußgeld von Kapitän Claus-Peter Reisch haben. Er war trotz eines Verbots in einen sizilianischen Hafen gefahren.

06.09.2019 UPDATE: 06.09.2019 12:54 Uhr 49 Sekunden
Claus-Peter Reisch
Kapitän Claus-Peter Reisch auf der Brücke des Rettungsschiffs «Eleonore». Foto: Johannes Filous

Rom (dpa) - Der deutsche Kapitän des Rettungsschiffes "Eleonore", Claus-Peter Reisch, ist nach Angaben der Organisation "Mission Lifeline" von den italienischen Behörden mit einem Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro belegt worden.

Dagegen habe man Widerspruch eingelegt, bestätigte Mission-Lifeline-Sprecher Axel Steier am Freitag. "Wir sehen eine 50-50-Chance, dass man da noch drum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+