Plus Präsidentenmord

Haitis Premierminister Henry soll angeklagt werden

Die Ermordung des haitianischen Präsidenten war spektakulär, mysteriös und konnte bisher nicht aufgeklärt werden. Die Anklage des Interims-Premierministers könnte den Ermittlern helfen.

15.09.2021 UPDATE: 14.09.2021 23:43 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Arien Henry
Arien Henry (M), designierter Premierminister von Haiti, und Interims-Regierungschef Claude Joseph (r) stehen vor einem Porträt des ermordeten haitianischen Präsidenten Jovenel Moise. Foto: Joseph Odelyn/AP/dpa

Port-au-Prince (dpa) - Nach der Ermordung des Staatspräsidenten Jovenel Moïse hat die Staatsanwaltschaft eine Anklage des Interims-Premierministers Ariel Henry beantragt.

Das geht aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft an den zuständigen Richter hervor, aus dem am Dienstag Medien übereinstimmend berichteten. Henry wurde demnach zudem in einem weiteren Brief an die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+