Plus Parlamentswahl

Israel verharrt nach knappem Wahlausgang in Politik-Krise

Nach der vierten Parlamentswahl in Israel in nur zwei Jahren bleiben viele Fragen offen. Klar scheint nur, dass schwierige Gespräche über die Bildung einer Regierung anstehen.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 04:28 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Benjamin Netanjahu
Benjamin Netanjahu sprach sich in der Nacht gegen eine weitere Abstimmung aus und rief zur Bildung einer stabilen Regierung auf. Foto: Marc Israel Sellem/JINI/XinHua/dpa

Jerusalem (dpa) - Benjamin Netanjahu war Berichten zufolge schon auf dem Weg zu einer Rede vor Anhängern - als er abrupt stoppte. Grund war demnach eine neue Prognose, nach der eine Wiederwahl des Regierungschefs in weitere Ferne rückte.

Der 71-Jährige verschob seinen Auftritt und sah letztlich von einer klassischen Siegesrede ab. Netanjahus Chancen auf eine weitere Amtszeit schwanden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+