Plus Opfer der Pandemie

Italien gedenkt der Corona-Toten in Bergamo

Im März 2020 war die italienische Stadt Bergamo das Epizentrum der Corona-Krise in Europa. Schockierende Bilder gingen um die Welt. Ein Jahr danach kämpft das Land gegen die dritte Welle.

18.03.2021 UPDATE: 18.03.2021 04:38 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Gedenktag in Bergamo
Italiens Premierminister Mario Draghi (r) beim nationalen Gedenktag für die Corona-Opfer in Bergamo. Foto: Filippo Attili/Stadt Bergamo/dpa

Rom (dpa) - Vor einem Jahr rollten Militärlastwagen mit Särgen von Corona-Toten durch die norditalienische Stadt Bergamo. Nun begingen Menschen in ganz Italien den ersten nationalen Gedenktag für die Opfer der Pandemie, die das Land 2020 bei der ersten Virus-Welle härter traf als viele andere in Europa.

Wie damals steht Bergamo im Zentrum. Ministerpräsident Mario Draghi reist aus Rom an,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+