Plus Nordatlantikrat

Deutschland unterstützt Pläne für höhere Nato-Budgets

Mehr Geld für die Nato gleich mehr Sicherheit für die Mitglieder? Kurz vor dem Bündnisgipfel in Brüssel wirbt Generalsekretär Jens Stoltenberg eindringlich für höhere Gemeinschaftsausgaben.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 18:23 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Außenminister Maas
Heiko Maas (SPD), Außenminister, äußert sich vor der Sitzung des Nordatlantikrates im Auswärtigen Amt. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Brüssel (dpa) - Die Bundesregierung unterstützt die Planungen für eine Erhöhung der Nato-Budgets.

"Für uns ist es ganz wichtig, dass wir unsere Fähigkeit, gemeinsam zu handeln, etwa auch mit mehr gemeinschaftlichen Mitteln verstärken", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) am Dienstag am Rande von bündnisinternen Beratungen zum bevorstehenden Nato-Gipfel.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+