Plus Nach Schüssen auf Schwarzen

Trump reist am Dienstag nach Kenosha

Nach den Schüssen eines Polizisten auf einen Schwarzen wurde die Stadt Kenosha zum Faktor im Kampf um das Weiße Haus. Nun reist er selbst nach Kenosha.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 06:43 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump kündigt einen Besuch in Kenosha an. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Orange (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird in die Stadt Kenosha reisen, die nach Schüssen in den Rücken eines Schwarzen bei einem Polizeieinsatz von Protesten erschüttert wird.

Trump werde sich dort am Dienstag mit Sicherheitsbehörden treffen und den Schaden nach den Ausschreitungen der vergangenen Tage ansehen, sagte ein Sprecher des Weißen Hauses. Eine zentrale Botschaft Trumps im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+