Plus Nach Ärger wegen Corona

Steinmeier: Beziehungen zu Italien vertiefen

Felice Perani kann seine Tränen kaum unterdrücken. "Deutschland hat mein Leben gerettet", sagt er. Perani war der erste Corona-Patient, der im März von Bergamo nach Leipzig gebracht wurde - und überlebte.

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 17:18 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Bundespräsident Steinmeier in Italien
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r) und Sergio Mattarella (l), Präsident von Italien, sprechen mit Felice Perani (M), der am 24.3. als erster Covid-19-Patient von Bergamo nach Leipzig an die Uniklinik gebracht und dort behandelt wurde. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Mailand (dpa) - Deutschland und Italien wollen nach den Misstönen zu Beginn der Corona-Krise ihre Beziehungen und Freundschaft wieder vertiefen und ausbauen.

Dies machten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und sein italienischer Amtskollege Sergio Mattarella am Donnerstag in Mailand deutlich. Steinmeier sagte, sein erster Besuch im Ausland nach der Corona-Krise führe ihn nicht von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+