Plus Mit 86 Jahren gestorben

Frankreich trauert um früheren Staatschef Chirac

Mehr als ein Jahrzehnt lang prägte er Frankreich als Staatschef. Seine Landsleute gedenken des Politikers nun auf ganz unterschiedliche Weise.

27.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 12:18 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Jacques Chirac ist gestorben
In den vergangenen Jahren hatte sich Chirac aus gesundheitlichen Gründen aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Das Foto zeigt ihn 2011. Foto: F. Dugit/Maxppp/epa

Paris (dpa) - Frankreich trauert um seinen früheren Staatspräsidenten Jacques Chirac. Vor dem Élyséepalast in Paris bildete sich am Donnerstagabend eine Warteschlange.

Mehrere Hundert Menschen wollten in den ausgelegten Kondolenzbüchern dem ehemaligen Präsidenten eine letzte Ehre erweisen, wie der Nachrichtensender BFMTV berichtete. Noch bis Sonntag soll die Bevölkerung dort die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+