Plus Konflikte

Taliban reklamieren Anschlag in Kabul für sich

In der Nähe der Residenz des Verteidigungsministers in Kabul geht eine Autobombe hoch, mindestens 13 Menschen werden getötet. Die Taliban bekennen sich nun zu dem Anschlag.

04.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 11:43 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Konflikt in Afghanistan
Ein Mitglied der afghanischen Sicherheitskräfte sitzt an einem Geschütz auf einem Fahrzeug während eines Gefechts zwischen Taliban und afghanischen Sicherheitskräften. Foto: Hamed Sarfarazi/AP/dpa

Kabul (dpa) - Die militant-islamistischen Taliban haben den Anschlag auf ein Haus des afghanischen Verteidigungsministers für sich reklamiert.

Der Angriff auf eine Residenz von Bismillah Khan Mohammadi sei der Beginn von Vergeltungsaktionen an Schlüsselfiguren der Regierung, hieß es in einer von den Islamisten am Mittwoch veröffentlichten Erklärung. Diese Schlüsselfiguren würden Angriffe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+