Plus Konflikt in Afghanistan

Nato startet umfassende Untersuchung zu Afghanistan-Einsatz

"Eine umfassende Untersuchung" zum desaströs geendeten Afghanistan-Einsatz will die NATO jetzt durchführen. Es gebe viele schwierige Fragen, sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg.

11.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 02:53 Uhr 40 Sekunden
US-Truppen verlassen Afghanistan
Bei einer Übergabezeremonie von der US-Armee an die afghanische Nationalarmee im Camp Anthonic wird eine US-Flagge vom Mast heruntergelassen. Foto: -/Defense Press Office/AP/dpa

Brüssel (dpa) - Die Nato hat nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg "eine umfassende Untersuchung" zum desaströs geendeten Afghanistan-Einsatz eingeleitet.

"Die Ereignisse der letzten Wochen waren tragisch für die Afghanen und erschütternd für alle, die sie unterstützen", schrieb Stoltenberg in einem Gastbeitrag für die "Welt am Sonntag". Es gebe viele schwierige Fragen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+