Plus Keinen Zugang

Trump soll keine Geheimdienstinformationen mehr bekommen

Frühere US-Präsidenten bekommen normalerweise weiterhin vertrauliche Briefings der Geheimdienste. US-Präsident Joe Biden möchte Donald Trump aber keinen Zugang mehr geben.

06.02.2021 UPDATE: 06.02.2021 03:28 Uhr 48 Sekunden
US-Präsident Biden
Joe Biden: «Was bringen ihm die Geheimdienstinformationen, welchen Einfluss hat er überhaupt, außer der Tatsache, dass er sich vertun und etwas sagen könnte?». Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Der neue US-Präsident Joe Biden will seinem Vorgänger Donald Trump nicht wie üblich weiterhin Zugang zu vertraulichen Geheimdienstinformationen geben.

Trump habe ein "erratisches Verhalten" an den Tag gelegt und könnte geheime Informationen ausplaudern, sagte Biden in einem Interview mit dem TV-Sender CBS. Er wolle nicht spekulieren, was passieren könnte, aber Trump

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+