Plus Genfer Gespräche

Jemen-Gespräche ohne Huthi-Rebellen gescheitert

Genf (dpa) - Die Genfer Gespräche über das arabische Bürgerkriegsland Jemen sind gescheitert, weil die Delegation der Huthi-Rebellen nicht anreisen konnte.

08.09.2018 UPDATE: 08.09.2018 12:18 Uhr 41 Sekunden
Jemen-Friedensgespräche
Martin Griffiths, UN-Sondergesandter für den Jemen, spricht während einer Pressekonferenz über die Genfer Konsultationen zum Jemen. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE

Genf (dpa) - Die Genfer Gespräche über das arabische Bürgerkriegsland Jemen sind gescheitert, weil die Delegation der Huthi-Rebellen nicht anreisen konnte.

Wir haben es nicht geschafft, die Delegation aus (der Hauptstadt) Sanaa hier her zu bekommen", sagte UN-Vermittler Martin Griffiths am Samstag in Genf. Er betonte, dass die Huthi-Rebellen den Willen hatten, in die Schweiz zu reisen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+