Plus Gas-Pipeline

Blinken und Maas wollen Streit um Nord Stream 2 beilegen

"Stärker als je zuvor" - so beschreibt US-Präsident Biden die deutsch-amerikanischen Beziehungen nach der desaströsen Trump-Ära. Es gibt allerdings noch ein Problem, das die neue Harmonie stört.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 04:43 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Blinken in Deutschland
Außenminister Heiko Maas (l) und sein US-Amtskollege Antony Blinken bei ihrem Treffen in Berlin. Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland und die USA wollen den Streit um die Gas-Trasse Nord Stream 2 möglichst bald beilegen und damit den letzten Bremsklotz für den Neustart ihrer Beziehungen aus dem Weg räumen.

Die Außenminister Antony Blinken und Heiko Maas betonten am Mittwoch nach einem Treffen in Berlin einhellig, dass es dabei vor allem um den Schutz der Ukraine gehe. "Unser Ziel ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+