Plus Frontalangriff auf Peking

Trump: Haben "Millionen Leben" in Corona-Pandemie gerettet

Die USA haben die bittere Marke von 200.000 Toten in der Corona-Pandemie überschritten. Präsident Trump sagt, ohne sein Krisenmanagement wären es Millionen Opfer gewesen. Erneut greift er China an: Die Behörden dort hätten "die Seuche herausgelassen".

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump macht die chinesische Führung für die Corona-Pandemie verantwortlich. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach dem Überschreiten der Marke von 200.000 Toten in der Corona-Pandemie in den USA hat US-Präsident Donald Trump erneut China für die Ausbreitung des Virus verantwortlich gemacht.

"Die Chinesen hätten es an ihrer Grenze stoppen sollen, sie hätten niemals zulassen dürfen, dass es sich über die ganze Welt ausbreitet", sagte Trump am Dienstagabend (Ortszeit) im Weißen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+