Plus "Fantastischer Job"

Trump: Doch keine Auflösung der Corona-Arbeitsgruppe

Erst hü, dann hott: Am Dienstag kündigen US-Präsident Trump und sein Vize Pence die mögliche Auflösung eines einflussreichen Expertengremiums zur Corona-Krise an. Einen Tag später rudert Trump zurück - oder doch nicht so wirklich?

06.05.2020 UPDATE: 06.05.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Coronavirus - USA
Donald Trump (r), Präsident der USA, nimmt an einer Besichtigung eines Werks von Honeywell International teil, in dem Schutzausrüstung hergestellt wird. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will nun doch an der Arbeitsgruppe des Weißen Hauses zur Corona-Krise festhalten. Trump kündigte an, die Runde werde weiterarbeiten, bis sie nicht mehr gebraucht werde.

Die "Task Force" solle sich vermehrt um die Rückkehr zum Normalbetrieb im Land kümmern und um zwei oder drei neue Mitglieder ergänzt werden. Am Dienstag hatten Trump und sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+