Plus Ermordeter Journalist

Bericht: Saudischer Kronprinz erwog "Kugel" für Khashoggi

Istanbul (dpa) - Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman soll einem Bericht zufolge rund ein Jahr vor dem Tod des regimekritischen Journalisten Jamal Khashoggi dessen Ermordung erwogen haben.

08.02.2019 UPDATE: 08.02.2019 10:38 Uhr 59 Sekunden
Kronprinz Mohammed bin Salman
Im Zwielicht: Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman. Foto: G20 Argentina

Istanbul (dpa) - Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman soll einem Bericht zufolge rund ein Jahr vor dem Tod des regimekritischen Journalisten Jamal Khashoggi dessen Ermordung erwogen haben.

In einem von US-Geheimdiensten abgehörten Gespräch habe er demnach gedroht, er werde Khashoggi "mit einer Kugel" verfolgen, sollte der Journalist nicht ins Königreich zurückkehren und seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+