Plus Drei Tote in Park

Messerattacke in Großbritannien: Täter psychisch krank?

Die tödliche Messer-Attacke auf Menschen in einem Park in England stellt die Ermittler vor Rätsel. Für Polizei und Geheimdienst war der Täter kein Unbekannter. Welche Rolle spielten psychische Probleme?

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 10:53 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Blumen für die Opfer
Eine Frau legt zum Gedenken an die Opfer im Stadtzentrum von Reading Blumen nieder. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Reading (dpa) - Der Messer-Attentäter aus der britischen Stadt Reading soll psychisch krank sein.

Er höre Stimmen im Kopf und sei medikamentös behandelt worden, zitierte der "Telegraph" Verwandte und Ex-Nachbarn des 25-Jährigen. Freunde bezeichneten seinen Lebensstil als westlich, er habe zu vielen Partys eingeladen.

Auch die Polizei hatte eingeräumt, dass psychische Probleme bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+