Plus Das Brexit-ABC

Von A wie Artikel 50 bis Z wie Zollunion

Backstop, No Deal und Yellowhammer. Der Austritt der Briten aus der EU gestaltet sich kompliziert. Der Brexit einmal durchdekliniert von A bis Z.

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 11:04 Uhr 4 Minuten, 41 Sekunden
Brexit
Brexit-Befürworter protestieren gegenüber dem House of Parliament. Foto: Matt Dunham/AP

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May tourt durch Europa, um für Nachbesserungen am Brexit-Deal zu werben. May hofft, dass sie dann eine Chance hat, das Abkommen doch noch durchs Parlament zu bringen. Doch wer blickt beim Brexit eigentlich noch durch? Ein Glossar.

A wie ARTIKEL 50: Im EU-Vertrag von Lissabon ist festgelegt, wie die Verhandlungen über den Austritt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+