Plus Covid-19

Zwei österreichische Regionen gehen Montag in den Lockdown

Es geht Schlag auf Schlag: Am Montag verhängte Österreich einen Lockdown für Ungeimpfte. Nur eine Woche später kommen noch härtere Maßnahmen für zwei Bundesländer an der Grenze zu Bayern.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Lockdown für Teile Österreichs
Die am stärksten von der Pandemie betroffenen Regionen Österreichs wollen einen Lockdown für die Gesamtbevölkerung verhängen. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Salzburg (dpa) - Die zwei österreichischen Bundesländer mit den höchsten Corona-Zahlen gehen nächste Woche in einen harten Lockdown. Das kündigten die Landeschefs von Salzburg und Oberösterreich, Wilfried Haslauer und Thomas Stelzer, am Donnerstag an.

Die Maßnahme werde am Montag in Kraft treten und möglichst bis Weihnachten aufgehoben, sagte der Salzburger Haslauer. Die beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+