Plus Corona-Pandemie

Guterres ruft zu globalem Corona-Impfplan auf

Zehn Länder haben 75 Prozent aller Covid-Impfungen gemacht - aber 130 Länder noch nicht einmal eine einzige Dosis. UN-Generalsekretär Guterres ruft nun zum Handeln auf.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 18:03 Uhr 59 Sekunden
Impfstoffe
Ampullen der Corona-Impfstoffe von Moderna, Biontech/Pfizer und Astrazeneca. Foto: Luka Dakskobler/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

New York (dpa) - UN-Generalsekretär António Guterres hat einen weltweiten Impfplan gegen die Corona-Pandemie verlangt.

An die Adresse der großen Industrie- und Schwellenländer appellierte er vor dem UN-Sicherheitsrat: "Ich glaube, die G20 sind gut aufgestellt, um eine Notfall-Taskforce einzurichten, die einen solchen globalen Impfplan erstellt und dessen Umsetzung und Finanzierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+