Plus Corona-Pandemie

Deutschland startet neuen Vorstoß für UN-Resolution

Als "Armutszeugnis" bezeichnet Außenminister Maas das Scheitern des UN-Sicherheitsrats in der Corona-Krise. Für ihn stellt sich das wichtigste Gremium damit selbst in Frage.

29.06.2020 UPDATE: 29.06.2020 05:18 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Außenminister Maas
«Es kann nicht sein, dass der Sicherheitsrat sprachlos bleibt, wenn die ganze Welt es mit einer solchen Pandemie zu tun hat», sagt Heiko Maas. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland will einen neuen Vorstoß für eine Resolution des UN-Sicherheitsrats zur Corona-Pandemie starten.

Es sei ein "Armutszeugnis" für den Sicherheitsrat, dass er sich bei diesem wichtigen globalen Thema bisher nicht einig geworden sei, sagte Außenminister Heiko Maas (SPD) in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Es kann nicht sein, dass der Sicherheitsrat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+