Plus Corona-Pandemie

Bidens Weihnachtsbotschaft: Härteste Zeit steht noch bevor

Die Corona-Impfkampagne in den USA hat begonnen. Doch vor den Feiertagen ermahnt der künftige Präsident Biden die Bürger zu anhaltender Vorsicht. Auch zu Weihnachtsfeiern äußert er sich.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 03:58 Uhr 2 Minuten
Joe Biden
«Hier ist die einfache Wahrheit: Die dunkelsten Tage im Kampf gegen Covid liegen noch vor uns, nicht hinter uns», sagt Joe Biden. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Wilmington (dpa) - Der künftige US-Präsident Joe Biden macht den Amerikanern angesichts der anhaltend intensiven Corona-Pandemie keine Hoffnung auf eine rasche Besserung der Lage - im Gegenteil.

"Hier ist die einfache Wahrheit: Die dunkelsten Tage im Kampf gegen Covid liegen noch vor uns, nicht hinter uns", sagte der Demokrat am Dienstag in Wilmington in seinem Heimat-Bundesstaat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+