Plus "Corona-Impfweltmeister"

Israel hat eine Million Bürger gegen das Coronavirus geimpft

In Israel herrscht schon der dritte Teil-Lockdown, gleichzeitig schnellen die Corona-Zahlen wieder in die Höhe. Im Wettlauf mit dem Coronavirus impft das kleine Land seine Bürger nun schneller als jedes andere. Rund eine Million Bürger bekamen den ersten Pieks.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 13:58 Uhr 59 Sekunden
Coronavirus in Israel
Ein Mann erhält einen Pfizer Impfstoff gegen das Coronavirus im Soroka-Krankenhaus im israelischen Be’er Scheva. Foto: Tsafrir Abayov/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Weniger als zwei Wochen nach dem Beginn einer Impfkampagne im Rekord-Tempo hat Israel schon eine Million seiner Bürger gegen das Coronavirus geimpft.

Regierungschef Benjamin Netanjahu und Gesundheitsminister Juli Edelstein würdigten am Freitag den millionsten Impfling in der arabischen Ortschaft Umm el Fahm im Norden des Landes. Israel hat damit schon mehr als zehn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+