Plus "Bedeutender Schlag"

Anführer des IS im Irak bei Luftangriff getötet

Nach dem Tod von Abu Bakr al-Bagdadi im Oktober 2019 setzte sich Abu Jassir al-Issawi an die Spitze der Terrormiliz Islamischer Staat im Irak. Nun vermelden die USA seinen Tod.

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 12:08 Uhr 40 Sekunden
Luftangriff
Abu Jassir al-Issawi soll bei einem Luftangriff ums Leben gekommen sein. Foto: epa Ali Abbas/dpa

Bagdad (dpa) - Der Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak ist bei einem Luftangriff getötet worden.

Abu Jassir al-Issawi sei nahe der nordirakischen Stadt Kirkuk ums Leben gekommen, teilte der Sprecher der von den USA angeführten Anti-IS-Koalition über Twitter mit. Sein Tod sei ein weiterer "bedeutender Schlag" gegen die Bemühungen des IS, im Irak wiederzuerstarken. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+