Plus Autobombe

36 Verletzte bei Anschlag auf Militärbasis in Kolumbien

Ein Geländewagen fährt auf den Stützpunkt in Cúcuta - innerhalb weniger Minuten detonieren zwei Sprengsätze. Die Attacke erinnert an den Anschlag auf eine Polizeiakademie vor zwei Jahren.

16.06.2021 UPDATE: 16.06.2021 04:43 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Kolumbien - Anschlag auf Militärbasis
Bei einem Anschlag auf einen Militärstützpunkt im Osten Kolumbiens werden dutzende Menschen verletzt. Foto: Ferley Ospina/AP/dpa

Cúcuta (dpa) - Bei einem Bombenanschlag auf einen Militärstützpunkt im Osten Kolumbiens sind mindestens 36 Menschen verletzt worden.

Drei der Opfer wurden schwer verwundet, als auf dem Gelände der 30. Brigade in Cúcuta eine Autobombe explodierte, wie das Verteidigungsministerium in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) mitteilte. Die Ermittler vermuteten die Guerillaorganisation ELN oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+