Plus Außenpolitik

Baerbock: Rückkehr von Russland in G7 nicht absehbar

Klimaschutz und Pandemiebekämpfung: Das werden Themen der deutschen G7-Präsidentschaft 2022 sein. Beim Gipfeltreffen in den bayerischen Alpen wird ein Land aber sicher nicht dabei sein.

30.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 05:18 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Annalena Baerbock
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne). Foto: Michael Sohn/Pool AP/dpa

Berlin (dpa) - Eine Rückkehr Russlands in die G7 der führenden westlichen Wirtschaftsmächte ist für Außenministerin Annalena Baerbock derzeit nicht in Sicht.

"Es schmerzt natürlich sehr, dass sich Russland durch die Annexion der Krim selbst aus diesem Kreis ausgeschlossen hat", sagte die Grünen-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das Vorgehen Moskaus auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+