Plus Aufenthaltsort unbekannt

Vergifteter Ex-Doppelagent Skripal verlässt Krankenhaus

Er kämpfte nach einem Giftanschlag wochenlang um sein Leben. Nun ist Sergej Skripal aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wird er Hinweise auf den Täter geben können?

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 11:38 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Krankenhaus in Salisbury
Eingangsschild vor dem Salisbury Memorial Hospital, in dem Sergej Skripal behandelt wurde. Foto: Matt Dunham/AP

Salisbury (dpa) - Der mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftete ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal ist aus dem Krankenhaus im englischen Salisbury entlassen worden. Das teilte die Klinik mit.

"Das ist ein wichtiger Meilenstein in seiner Genesung, die nun außerhalb des Hospitals stattfinden wird", sagte eine Mitarbeiterin des Salisbury District Hospitals der Mitteilung zufolge.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+