Plus Arzneimittelbehörde EMA

Corona-Impfstoff: Johnson & Johnson beantragt EU-Zulassung

Überall in der Europäischen Union fehlt Corona-Impfstoff. Die EU-Kommission steht deshalb heftig in der Kritik. Doch in wenigen Wochen könnte sich die Lage schrittweise entspannen.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 17:23 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Johnson & Johnson Impfstoff
Der US-Hersteller Johnson&Johnson hat die europäische Zulassung für seinen Corona-Impfstoff beantragt. Foto: Cheryl Gerber/Johnson & Johnson/dpa

Amsterdam/Brüssel (dpa) - Mitte März könnte ein vierter Corona-Impfstoff in Europa auf den Markt kommen und den Mangel an Impfstoffen lindern. Wie die EU-Arzneimittelbehörde EMA mitteilte, hat der US-Hersteller Johnson & Johnson die Zulassung für sein Vakzin beantragt.

Die EMA sagte eine schnelle Prüfung zu. Sollte das Gutachten positiv ausfallen, will die EU-Kommission die Zulassung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+