Plus Angriff in Washington

Streit um Untersuchungsgremium zu Kapitol-Attacke eskaliert

Ein Ausschuss soll die Ereignisse rund um den Angriff auf das US-Kapitol klären. Doch über die Besetzung zoffen sich die Parteien: Als Demokratin Pelosi zwei Trump-Freunde ablehnt, kommt es zum Eklat.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
US-Demokratin Nancy Pelosi
«Respekt vor der Integrität der Untersuchung»: Die führende US-Demokratin Nancy Pelosi hat zwei Trump nahestehende Republikaner als Mitglieder des Kapitol-Untersuchungsausschusses abgelehnt. (Archivbild). Foto: Lenin Nolly/ZUMA Wire/dpa

Washington (dpa) - Trotz einer neuen Eskalation um den Ausschuss zur Untersuchung der Attacke auf das Kapitol am 6. Januar glaubt US-Präsident Joe Biden an eine Zusammenarbeit zwischen Demokraten und Republikanern.

"Aber der Brunnen ist innerhalb der vergangenen vier Jahre so vergiftet worden", sagte Biden in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio. "Aber ich denke, das alles beginnt sich zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+