Plus Überwachungssoftware

Pegasus-Affäre: Frankreich startet Untersuchungen

Wurde das Handy von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ausgespäht? Zumindest soll seine Nummer auf einer Liste eines ausländischen Sicherheitsdienstes stehen. Paris will die Hinweise nun prüfen.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 11:53 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Überwachungsvorwürfe gegen Software-Anbieter NSO
Nach Medien-Enthüllungen zur Überwachungssoftware Pegasus untersucht Frankreich nun die Vorwürfe. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Paris (dpa) - Nach Medien-Enthüllungen zur Überwachungssoftware Pegasus untersucht Frankreich nun die Vorwürfe. Staatschef Emmanuel Macron nehme die Angelegenheit "sehr ernst", sagte Regierungssprecher Gabriel Attal am Donnerstag in Radiosender France Inter.

Ein von Macron geleitetes Sondertreffen im Élyséepalast werde sich mit der Affäre beschäftigen.

Macron und mehrere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+