Plus Überraschung in Tomsk

Nawalny-Anhänger feiern Erfolge bei Regionalwahl in Russland

Die Opposition in Russland musste diesmal ohne ihren bekanntesten Anführer auskommen. Und doch hat Alexej Nawalny die Wahl beeinflusst. Seine Mitstreiter feiern Achtungserfolge. Das Machtmonopol der Kremlpartei haben sich aber nicht gebrochen.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 07:38 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Regionalwahlen in Russland
Stimmabgabe bei russischen Regionalwahlen am Sonntag. Die Kremlpartei Geeintes Russland verlor im sibirischen Tomsk die Mehrheit im städtischen Parlament mit seinen 37 Sitzen. Foto: Lev Vlasov/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Moskau (dpa) - In Russland haben sowohl die Kremlpartei Geeintes Russland als auch die Opposition die von der Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny überschatteten Regionalwahlen für sich als Erfolg gewertet.

In der Metropole Nowosibirsk, die drittgrößte Stadt Russlands, ist die Kremlpartei seit Sonntag nicht mehr stärkste Kraft im Stadtrat. "Hurra, wir haben die Stadt von Geeintes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+