Plus Scharfe Kritik weltweit

Tillerson relativiert US-Ausstieg aus Klimaabkommen

Die Welt ist geschockt über den Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen. Der US-Außenminister beschwichtigt. Das Umfeld von Donald Trump will nicht sagen, ob er an den Klimawandel glaubt.

03.06.2017 UPDATE: 02.06.2017 04:51 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Rex Tillerson
US-Außenminister Rex Tillerson sieht den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen als «eine politische Entscheidung». Foto: Lefteris Pitarakis

Washington (dpa) - Nach dem angekündigten Rückzug der USA aus dem Klimaabkommen von Paris hat US-Außenminister Rex Tillerson den Schritt relativiert.

"Es war eine politische Entscheidung und es ist wichtig, dass alle anerkennen, dass die Vereinigten Staaten eine großartige Bilanz bei der Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen vorweisen", sagte er. "Es ist etwas, auf das wir, glaube ich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+