Plus Kriminalität

"Bevor es Tote gibt": Offensive gegen Geldautomaten-Bomber

Die Explosionen werden häufiger und heftiger, die Trümmerfelder größer. Es sei "pures Glück", dass noch niemand getötet worden sei, räumt der Innenminister von Nordrhein-Westfalen ein.

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 14:33 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Bekämpfung von Geldautomaten-Sprengungen»
Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, sagt Sprengern von Bankautomaten verstärkt den Kampf an.

Düsseldorf (dpa) - Sie hinterlassen immer größere Trümmerfelder und flüchten mit Tempo 250 rücksichtslos über die Autobahnen: Angesichts der sprunghaft gestiegenen Zahl von Geldautomaten-Sprengungen hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) den Kampf gegen die Gangster verschärft.

Bereits seit Anfang Februar sei die Polizei in Nordrhein-Westfalen nachts landesweit "mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+