Plus Essen & Trinken

Zwei Yubari-Melonen in Japan für über 22.000 Euro ersteigert

Die edlen Früchte werden unter schwierigsten Bedingungen gezüchtet. Den Beginn des Handelsstarts markiert jedes jahr eine Auktion auf Japans Hauptinsel Hokkaido - diesmal erneut mit einem Rekordpreis.

26.05.2022 UPDATE: 26.05.2022 13:02 Uhr 41 Sekunden
Yubari-Melonen
Ein Paar Yubari-Melonen erzielt bei der ersten Auktion des Jahres für das charakteristische Produkt der Hokkaido-Stadt Yubari einen Preis von 3 Millionen Yen (etwa 22.000 Euro).

Sapporo (dpa) - Ein Paar der berühmten japanischen Yubari-Melonen ist in Sapporo bei einer Auktion zum Saisonauftakt für drei Millionen Yen (etwa 22 000 Euro) ersteigert worden.

Der höchste Preis vom vergangenen Jahr sei damit um zehn Prozent übertroffen worden, berichtete der Sender NHK World am Donnerstag. Die Melonen seien am Vortag geerntet worden. Der erfolgreiche Bieter sei ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+