Plus Ausgebüxt

Hündin Leya soll allein von Köln bis Hamburg gelaufen sein

Eine Hündin verschwindet im Rheinland und taucht in Hamburg wieder auf. Hat sie sich alleine durchgeschlagen?

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 18:57 Uhr 29 Sekunden
Hündin Leyla
Die Hündin Leyla sitzt in Hamburg in einer Transportbox.

Hamburg/Köln (dpa) - Ein bei Köln ausgebüxter Hund soll Hunderte Kilometer allein unterwegs gewesen sein, bis er in Hamburg schließlich eingefangen wurde.

Die Polizei sei am Montagmorgen von einer Anwohnerin in Hamburg-Hausbruch alarmiert worden, die über die Sozialen Medien von der verschwundenen Hündin erfahren hatte, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+