Plus Veröffentlichung

"Nie wieder Krieg": Ralph Siegel mit neuem Friedenslied

Ralph Siegel kennt sich aus mit Friedensliedern. Mit dem Song "Ein bisschen Frieden" hatte der Komponist 1982 den Grand Prix gewonnen. "Nie wieder Krieg" ist seit Mittwoch im Handel.

06.03.2022 UPDATE: 06.03.2022 09:37 Uhr 1 Minute
Ralph Siegel
Musikproduzent Ralph Siegel hat mit «Nie wieder Krieg» ein neues Friedenslied komponiert.

München (dpa) - Musikproduzent Ralph Siegel (76) hat angesichts des Kriegs in der Ukraine ein neues Friedenslied rausgebracht. Der Song mit dem Titel "Nie wieder Krieg" ist am Mittwoch veröffentlicht worden. Die Produktion sei spontan zustande gekommen, erzählt Siegel der Deutschen Presse-Agentur.

Das Lied habe er eigentlich für sein Musical "Zeppelin" geschrieben, dafür dann aber nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+