Plus Neue Studie der OECD

Bildung in Deutschland: Ärmere Kinder weiter im Nachteil

Berlin (dpa) - Deutschland hat in den vergangenen Jahren in der Bildung in einigen Bereichen deutlich aufgeholt. Doch für Kinder aus ärmeren Familien und Einwandererkinder ist ein Aufstieg durch Bildung immer noch schwierig.

11.09.2018 UPDATE: 11.09.2018 06:58 Uhr 53 Sekunden
Schülerin
Die OECD hat eine neue Bildungsstudie erstellt. Foto: Marijan Murat

Berlin (dpa) - Deutschland hat in den vergangenen Jahren in der Bildung in einigen Bereichen deutlich aufgeholt. Doch für Kinder aus ärmeren Familien und Einwandererkinder ist ein Aufstieg durch Bildung immer noch schwierig.

Das zeigt eine neue Studie, die die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Berlin präsentierte.

So besuchen weit mehr Kinder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+