Plus Stammsitz in Rheda-Wiedenbrück

Tönnies startet nach Zwangspause Schlachtbetrieb

Rund vier Wochen durfte Tönnies an seinem Stammsitz nach einem Corona-Ausbruch bei seinen Mitarbeitern nicht schlachten. Nach der Zwangspause geht es jetzt wieder los. Am Donnerstagmorgen wurden die ersten Tiere geliefert.

16.07.2020 UPDATE: 16.07.2020 03:38 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Tönnies darf wieder schlachten
Tönnies-Mitarbeiter in Rheda-Wiedenbrück dürfen wieder schlachten. Foto: picture alliance / dpa

Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Nach vier Wochen Zwangspause hat Deutschlands größter Schlachtbetrieb Tönnies am Stammsitz in Rheda-Wiedenbrück heute seine Produktion wieder hochgefahren.

Am frühen Morgen wurden die ersten Schweine angeliefert. Nachdem rund 1400 Corona-Infizierte in der Tönnies-Belegschaft nachgewiesen worden waren, hatten die Behörden Mitte Juni die Produktion in dem Werk im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+