Plus Schulen und Kitas

Karliczek warnt vor "Überbietungswettbewerb" bei Öffnungen

Die Debatte über mehr Tempo bei der Rückkehr zu einem Regelbetrieb in Schulen und Kitas hat zuletzt an Dynamik gewonnen. Es gibt aber auch mahnende Stimmen.

21.05.2020 UPDATE: 21.05.2020 05:43 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Anja Karliczek
«Wir alle wünschen uns, dass Kitas und Schulen möglichst rasch wieder vollständig öffnen können. Ich warne allerdings vor einem Überbietungswettbewerb entsprechender Forderungen», sagt Anja Karliczek. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat vor einem "Überbietungswettbewerb" bei Rufen nach der Wiedereröffnung von Schulen und Kitas gewarnt. "Wir alle wünschen uns, dass Kitas und Schulen möglichst rasch wieder vollständig öffnen können."

"Ich warne allerdings vor einem Ãœberbietungswettbewerb entsprechender Forderungen", sagte die CDU-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+