Plus Bundesliga

Leipzig ist Herbstmeister - FC Bayern mit späten Toren

RB Leipzig siegt und ist Herbstmeister, Verfolger Borussia Mönchengladbach schießt in Berlin kein Tor. Die ersatzgeschwächten Bayern gewinnen zum Hinrunden-Abschluss auch dank eines 18-Jährigen. Für Bremen wird es im Tabellenkeller richtig brenzlig.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 17:33 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Jubel
Leipzigs Konrad Laimer (l-r), Timo Werner und Tyler Adams laufen nach Laimers Treffer zum 1:1 mit dem Ball davon. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - RB Leipzig geht als Herbstmeister in die Winterpause. Die Sachsen gewannen mit 3:1 (0:1) gegen den FC Augsburg und wurden am Abend wie erwartet nicht mehr von Verfolger Borussia Mönchengladbach verdrängt, der einen Kantersieg bei Hertha BSC hätte feiern müssen, aber 0:0 spielte.

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München beendete die Hinrunde mit großen Personalsorgen, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+