Plus Afghanistan

Bundeswehr warnt vor IS-Selbstmordattentätern in Kabul

Verzweifelte Menschen vor dem Flughafengelände, Straßensperren der Taliban, schwerbewaffnete Soldaten zum Schutz der Evakuierung: Die Situation in der afghanischen Hauptstadt ist kritisch. Und es könnte eine neue Gefahr drohen.

24.08.2021 UPDATE: 24.08.2021 17:28 Uhr 46 Sekunden
Patrouille
Britische Soldaten bei einer Patrouille am Flughafen von Kabul. Foto: Lphot Ben Shread/Mod/PA Media/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr sieht eine zunehmende Anschlagsgefahr durch IS-Terroristen in der afghanischen Hauptstadt Kabul.

Man habe Signale aus amerikanischen Quellen, aber auch eigene Erkenntnisse, dass zunehmend potenzielle Selbstmordattentäter der Terrororganisation Islamischer Staat "in die Stadt einsickern", sagte Generalinspekteur Eberhard Zorn am Dienstag in Berlin. Man habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+