Plus 106. Frankreich-Rundfahrt

Italiener Trentin gewinnt 17. Etappe der Tour de France

Nils Politt erlebt bei der Tour de France turbulente Tage. In der Heimat bringt seine Frau Annike eine Tochter zur Welt, in Frankreich kämpft er um Etappensiege. Dazu steht sein Team vor der Auflösung. Lachen kann er trotzdem.

24.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 17:23 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Matteo Trentin
Matteo Trentin feiert seinen Sieg auf der 17. Etappe der 106. Tour de France. Foto: David Stockman/BELGA

Gap (dpa) - Auch ohne Happy End zeigte Nils Politt sein markantes Zahnpasta-Lächeln und löste schließlich nach der Hitze-Tortur durch Südfrankreich das Baby-Geheimnis auf.

"Das Kind ist da, letzte Woche schon. Ich freue mich einfach darauf, am Montag nach Hause zu kommen", sagte Politt, der nach einer 198-Kilometer-Flucht den Etappensieg als Geschenk zur Geburt seiner Tochter verpasste.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+