Plus Neue App "Peridot"

Tamagotchis gibt's jetzt auf dem Smartphone

Die kleinen Elektronik-Geräte, um die man sich täglich kümmerte, wurden zu einem Kult-Spielzeug der 90er. Doch aus heutiger Sicht waren sie mehr als das.

12.05.2022 UPDATE: 14.05.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
War seiner Zeit weit voraus: Das Kinderspielzeug „Tamagotchi“. Foto: dpa

Von Andrej Sokolow

Sie sind bunt, sie müssen beim Spielen regelmäßig gefüttert werden – und auch beschäftigt, damit sie sich weiterentwickeln. "Klar, Tamagotchi!", dürfte gleich jeder sagen, der die 90er Jahre miterlebte. Doch sie müssen nicht unbedingt recht haben: Die Beschreibung trifft genauso auch auf die frische App "Peridot" zu, die gerade die Macher von "Pokémon Go"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+