Plus "Putins Laufbursche"

Der russische Oppositionspolitiker Nawalny erhebt schwere Vorwürfe gegen Schröder

Mindestens einer dürfte bald die Justiz beschäftigen

07.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Demonstrativ Freunde: Wladimir Putin begrüßt Gerhard Schröder im Juli 2004 in Moskau – damals war Schröder noch Bundeskanzler, im Jahr darauf wurde er Aufsichtsratschef bei Gazprom. Foto: AFP

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Es sind scharfe Worte und schwere Vorwürfe. Der russische Oppositionsführer Alexei Nawalny hat Bundeskanzler Gerhard Schröder wegen seiner engen Verbindungen zu Kreml-Chef Wladimir Putin gerügt. Nawalny nannte es "sehr enttäuschend", dass der Altkanzler und frühere SPD-Chef versuche, den auf ihn verübten Giftanschlag zu leugnen. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+