Plus IS-Terror

Morden, brandschatzen und verstümmeln: Terror bremst Erdgasprojekt

Verzweifelte Szenen im Norden von Mosambik: Schwer bewaffnete IS-Milizionäre greifen eine Stadt an, ermorden und verstümmeln Menschen. Ins Visier geraten auch europäische Vertragsarbeiter einer Baustelle. Eine abenteuerliche Evakuierung bringt sie in Sicherheit.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 08:26 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Die undatierte Aufnahme von Google Earth zeigt den Ort Palma in der Provinz Cabo Delgado. Foto: Google/dpa

Von Ralf E. Krüger

Maputo (dpa) - Das Gemetzel in der nordmosambikanischen Küstenstadt Palma muss fürchterlich gewesen sein. Von enthaupteten Leichen in den Straßen berichteten Anwohner der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW). Dutzende Zivilisten sollen getötet worden sein.

Hunderte ausländischer Facharbeiter - darunter diverse Europäer - flohen zunächst in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+