Plus "Die Macht des Geldes"

Was wird aus dem Fall Khashoggi?

Erdrosselt und zerstückelt - vor einem Jahr wurde der Journalist Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul ermordet. Konsequenzen für Saudi-Arabien? So gut wie keine. Deutschland verlängert zwar den Exportstopp von Rüstungsgütern, steht aber weitgehend allein da.

02.10.2019 UPDATE: 02.10.2019 08:44 Uhr 4 Minuten, 36 Sekunden
Der saudische Journalist Jamal Khashoggi spricht während einer Pressekonferenz. Erdrosselt und zerstückelt - vor einem Jahr wurde der Journalist Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul ermordet. Foto: dpa

Von Mirjam Schmitt, Carsten Hoffmann, Jan Kuhlmann und Anne-Beatrice Clasmann

Istanbul/Berlin (dpa) - Jeden Morgen, wenn Hatice Cengiz aufwacht, gilt ihr erster Blick ihrem Telefon. Ihr Verlobter, der saudische Journalist Jamal Khashoggi, könnte anrufen, sei ihr erster Gedanke, sagt sie. So wie er es jeden Morgen gemacht hatte, als er noch lebte. Ein Jahr ist es nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+