Plus Westjordanland

Israels neue Regierung setzt Siedlungsausbau fort

Die Siedlungspolitik Israels ist hoch umstritten. Dennoch setzt auch die neue Regierung den Bau von Wohnungen im besetzten Westjordanland fort.

24.10.2021 UPDATE: 24.10.2021 17:23 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Israelische Streitkräfte im Westjordanland
Israelische Streitkräfte gehen während einer Demonstration gegen den Ausbau von Siedlungen im israelisch besetzten Westjordanland in Stellung. Foto: Shadi Jarar'ah/APA Images via ZUMA Wire/dpa/Archiv

Jerusalem (dpa) - Auch Israels neue Regierung setzt den Siedlungsausbau im besetzten Westjordanland fort. Es seien Ausschreibungen für die Vermarktung von mehr als 1300 Wohnungen veröffentlicht worden, teilte ein Sprecher von Wohnungsbauminister Seew Elkin mit.

Darunter seien unter anderem 729 Wohnungen in der Siedlerstadt Ariel und 346 in der Siedlung Beit El. "Wir setzen um, was wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+