Plus "Bouquinistes"

Paris will die Bücherstände an der Seine retten

Die Bücherstände an der Seine in Paris sind ein Touristenmagnet. Die Corona-Krise aber hat den Andrang gebremst und zu viele Souvenirs in den Auslagen zerstören das ursprüngliche Flair.

22.11.2021 UPDATE: 27.11.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Bücherstände an der Seine
Die traditionellen Bücherstände an der Seine in Paris sollen erhalten werden. Foto: Michael Evers/dpa

Paris. (dpa) Sie sind eine Attraktion für Paris-Touristen und Liebhaber alter Bücher: die "Bouquinistes" mit ihren Ständen entlang der Seine im Herzen der französischen Hauptstadt.

Das Gestöber der Literaturfreunde und Gäste aus aller Welt in den grünen Bücherkisten auf den Quais aber hat einen Dämpfer bekommen. Die Corona-Krise hat den Andrang gebremst und der Verkauf billiger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+