Plus Diagnose Fehlgeburt

Der dramatische Routinefall

Gabriela hat im dritten Monat ihr Kind verloren – Was für viele Ärzte und Hebammen ein Routinefall ist, war für sie ein Drama – Doch im Krankenhaus fühlte sich sich alleingelassen mit ihrem schmerzlichen Verlust – Mittlerweile haben die Kliniken aber dazugelernt und bieten in solchen Krisenmomenten Hilfen an

12.05.2017 UPDATE: 13.05.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 49 Sekunden

Von Frauke Gans

Sie hatte sich vorgenommen, für diese mögliche Situation gewappnet zu sein. Aber als Gabrielas Frauenarzt schweigend auf den Monitor starrte, konnte sie es nicht glauben. Das Herzgeräusch blieb aus. Etliche Fragen schossen ihr durch den Kopf. Bis zum mitleidigen Blick des Gynäkologen. "Es tut mir leid, ich kann keinen Herzschlag finden, ihr Baby ist leider verstorben."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+